·

Corona-Impfung

Durchgeimpft: Bewohner*innen und Personal der fünf Rotkreuz-Einrichtungen für Menschen mit Demenz und besonderem Pflegebedarf sind gegen das Covid-19-Virus geimpft worden; im Bild das Haus Henry Dunant in Epe.

Bewohner*innen und Personal aller fünf DRK-Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz und besonderem Pflegebedarf sind geimpft worden

Kreis Borken (drk-press). Das Rote Kreuz im Kreis Borken gibt eine gute Nachricht in schlechten Coronazeiten bekannt: Alle Bewohner*innen der fünf DRK-Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz und besonderem Pflegebedarf sind einschließlich der Beschäftigten und Betreuenden geimpft worden. Insgesamt seien das weit mehr als 100 Personen gewesen, die geimpft worden seien, ergänzte Susanne Biallas, Bereichsleitung Pflege beim Roten Kreuz im Kreis Borken. Die Impfbereitschaft habe einen sehr hohen Grad erreicht, hieß es.

Das Rote Kreuz betreibt Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz und besonderem Pflegebedarf in Gronau, Epe, Vreden, Südlohn und Borken-Burlo. Weitere Infos zu den Wohngemeinschaften finden Sie hier.