·

DRK-Ortsverein sucht Ehrenamtliche und Fördermitglieder

Mitgliederwerbung für den DRK-Ortsverein Gronau und Epe (von links): Sandra Cichon (Vorsitzende), Alexander Zabel, Andreas Schuba (bei Werbeteam), Sascha Vocke (Rotkreuzleiter), Silvia Zimmermann (Rotkreuzleiterin) und Sahin Bilac (Werbeteamleiter).

Rotkreuz-Mitgliederwerbung in Gronau und Epe

Das Rote Kreuz im Kreis Borken startet eine Kampagne, um neue Mitglieder für die große Hilfsorganisation gewinnen zu können. Einige Rotkreuz-Mitarbeiter gehen ab sofort in Gronau und Epe von Haustür zu Haustür. „Das ist eine gute Sache für unseren DRK-Ortsverein Gronau und Epe“, betonte Vorsitzende Sandra Cichon. Die Zahl der Fördermitglieder soll sich wieder erhöhen. Die Mitgliedereinnahmen werden für vielfältige Aufgaben verwendet, die in der alltäglichen Arbeit anstünden. Außerdem profitiere auch das Jugendrotkreuz von der Aktion. 
Das Rote Kreuz macht darauf aufmerksam, dass sich der werbende Mitarbeiter Sahin Bilac (50) und sein Team durch einen Mitarbeiterausweis sowie einer vom Roten Kreuz ausgestellten Vollmacht legitimieren könne. Zudem seien die Mitarbeiter in DRK-Bekleidung unterwegs. Es werde kein Bargeld kassiert. Darauf weist Andrea Terfloth hin, zuständig für die Mitgliederbetreuung beim Roten Kreuz in Borken, Röntgenstraße 6. Bei Fragen zur Aktion kann sie kontaktiert werden: Telefon 02861/8029-120, E-Mail: a.terfloth@drkborken.de.