You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Erste Hilfe Fort-Bildung
Hier finden Sie Ihren Rotkreuzkurs in Erster Hilfe
Die Rotkreuzkurse Erste Hilfe werden von unseren DRK-Ortsvereinen im gesamten Kreisgebiet durchgeführt.
In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse. Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer. Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen. Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft. Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen. Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.
In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen. Und Sie üben viele Not-Fälle selbst. Man sagt auch: Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis. So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung. Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.