Bocholt (drk-press). Die DRK-Kita und Familienzentrum „Stöberland“, Knufstraße 2 in Bocholt, feiert am Samstag, 7. September, von 12.30 bis 16 Uhr mit einem Tag der offenen Tür und vielen Aktionen ihr 30-jähriges Bestehen. Familien und alle Interessierten können die Einrichtung näher kennenlernen, heißt es im DRK-Pressdienst.
„Drei Jahrzehnte voller Lachen, Lernen und liebevoller Betreuung – dieser Meilenstein“ solle gebührend gefeiert werden, heißt es in einer Ankündigung. In den 30 Jahren habe sich die DRK-Kita stets weiterentwickelt. Sie biete den Kindern viel Platz zum Spielen, Toben, Entfalten und gemeinsamen Erleben. Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen am Leben „ist für unsere DRK-Kita eine Herzensangelegenheit“, beton Bereichsleiterin Nadine Kauß: „Unsere Schwerpunkte liegen in der interkulturellen Öffnung, in der Arbeit des Familienzentrums und in der Inklusion.“ Dabei werde der Gedanke verfolgt: „Wenn alle Menschen dabei sein können, ist es normal, verschieden zu sein.“
Für die Kinder sind ab 12.30 Uhr tolle Aktionen geplant, zum Beispiel Luftballonmodellagen, Seifenblasen, Schminken, Geschichtenerzählen, Tänze, die obligatorische Hüpfburg, und eine Cafeteria bietet Kurzweil für Gespräche und Erfrischung.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das DRK-Kita Team und alle Beteiligten freuen sich über viele Besucherinnen und Besucher. Für weitere Informationen steht das DRK-Team der DRK-Kita und Familienzentrum mit Leiterin Andrea Ramolla zur Verfügung, Telefon 02871/186665.