Fünftes Seminar des Bildungsinstituts in Bocholt / Attraktives Jobangebot – begehrte Plätze
Schulleiterin Bernett Pingel begrüßte im Europahaus an der Adenauerallee die neuen weiblichen und männlichen Auszubildenden aus dem Westmünsterland. Sie werden nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung als Fachkräfte in der Altenpflege tätig sein. Ende September erhielten 15 junge Menschen aus dem Kreis Borken ihr Examen – die ersten erfolgreichen Absolventen im 2015 gegründeten Rotkreuz-Bildungsinstitut.
„Wir freuen uns über das rege Interesse so vieler junger und auch älterer Menschen an dem Altenpflegeberuf", verdeutlicht Pingel im DRK-Pressedienst – Folge des ansprechenden Jobangebots. Tausende von Pflegefachkräften werden nach wie vor in verschiedenen Einrichtungen gesucht. Interessierte haben die Möglichkeit, sich schon jetzt für die nächste Ausbildung am 1. Oktober 2019 zu bewerben.
Guter Start in die Altenpflegehilfeausbildung
Bereits Anfang September sind 15 motivierte Auszubildende in die Ausbildung zum Altenpflegehelfer gestartet. Die Ausbildung findet in Teilzeit über einen Zeitraum von 18 Monaten statt und wird erstmals vom DRK-Bildungsinstitut angeboten.
Dabei sollen besonders die Belange alleinerziehender Mütter und Väter sowie die besonderen Förderbedarfe von Migranten mit Sprachbarrieren berücksichtigt werden. Schulleiterin Bernett Pingel: „Wir wünschen allen viel Freude in der Ausbildung und ein gutes Gelingen.“
www.Pflegeschule.DRKBorken.de
Kontakt:
Bildungsinstitut für Gesundheitsberufe des Roten Kreuzes im Kreis Borken
Europahaus Bocholt
Bernett Pingel
Telefon 02871/21765684
b.pingel@drkborken.de
altenpflegeschule@drkborken.de
www.DRKBorken.de
Foto 1:
Schulstart für Altenpflegekräfte in spe zum fünften Seminarstart im Europahaus Bocholt. Zum Start gab es kleine Rotkreuz-Schultüten.
Foto: DRK/and
Foto 2:
15 motivierte Auszubildende sind fast zeitgleich beim Bildungsinstitut des Roten Kreuzes in die Ausbildung zum Altenpflegehelfer gestartet.
Foto: DRK