· Pressemitteilung

Auszubildende vom Roten Kreuz im Kreis Borken besteht mit Bestnote und wird von der IHK geehrt

Annika Beckmann, Hannah Schneider und Michelle Hellenkamp vom DRK (von links) freuen sich über die Bestnote, die die Kauffrau für Büromanagement erhalten hat.

Kreis Borken/Ahaus (drk-press). Hannah Schneider hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement beim Roten Kreuz im Kreis Borken mit der Note Sehr gut abgeschlossen. Gemeinsam mit 83 weiteren Auszubildenden von Unternehmen aus dem Kreis Borken wurde sie dafür bei der Bestenehrung im Kulturquadrat Ahaus vor mehr als 300 Gästen von der IHK Nord Westfalen ausgezeichnet. 

IHK-Vizepräsident Carsten Sühling gratulierte den Geehrten und sprach von einer wichtigen Bühne, um die Chancen sichtbar zu machen, die sich für junge Menschen durch eine Ausbildung eröffneten. Landrat Dr. Kai Zwicker lobte die Azubis als qualifizierte Fachkräfte, die die erste Hürde außergewöhnlich erfolgreich genommen hätten.

Ausbildung beim Roten Kreuz im Kreis Borken

Ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement hat Hannah Schneider im Jahr 2021 begonnen – inzwischen verstärkt sie das Personalmanagement beim Roten Kreuz im Kreis Borken. Personalleiterin Annika Beckmann freut sich: „Solche Auszeichnungen begeistern natürlich auch uns als Arbeitgeber. Hannah ist ein tolles Vorbild für aktuelle und zukünftige Azubis.“

Die Ausbildung sei ein wichtiger Baustein für die Zukunft, mit dem die Qualität der eigenen Arbeit gesichert und ein Beitrag zum Wohl der Menschen erbracht werden könne. Das Rote Kreuz im Kreis Borken bildet in insgesamt acht verschiedenen Berufen aus. Im vergangenen August haben 35 neue Azubis ihre Ausbildung begonnen.