Vreden (drk-press). „Bewegung für Groß und Klein“ war das Motto beim Familiensportfest der DRK-Kita und Familienzentrum „Der kleine Prinz“, Breslauer Straße 4a in Vreden, in der frisch renovierten Hamaland-Rundsporthalle in Vreden. Alle hatten großen Spaß, heißt es im DRK-Pressedienst.
Schon die jüngsten Familienmitglieder hatten die Möglichkeit, in der U-3-Bewegungsbaustelle mit Schaumstoffwürfeln zu bauen oder sich in der Schwungtuch-Höhle zu verstecken. Des Weiteren wurde die Halle mit einem Fahrzeug- und einem Bewegungsparcours gefüllt. Klettern, Springen, Balancieren und vieles mehr wurde dort angeboten. Besonders gut angenommen wurden die Ringschaukeln, an denen die Kinder hin- und herschwingen konnten.
Ein Highlight des Sportfestes war die große Hüpfburg des ASV Ellewick-Crosewick.
Für das leibliche Wohl sorgte die Cafeteria auf dem Außengelände der Rundsporthalle, die vom Förderverein „Der kleine Prinz“ und dem Elternbeirat organisiert worden war.
Marie Bomers, Einrichtungsleitung, betont: „Wir möchten uns bei allen Eltern bedanken, die uns in jeglicher Form unterstützt haben. Egal ob, Lebensmittelspenden, die Übernahme eines Cafeteria-Dienstes oder auch die Hilfe beim Abbau, die zu diesem erfolgreichen Tag beigetragen haben. Ein großer Dank gilt auch dem ASV für das Überlassen der Hüpfburg. Ein großes Lob auch an das Orga-Team, bestehend aus Olga Propp und Jutta Helmer, die innerhalb kürzester Zeit so ein tolles Fest auf die Beine gestellt haben.“
Olga Propp, Erzieherin der Kita, ergänzt: „Wir freuen uns schon auf das nächste Familiensportfest. Es war ein gelungener Tag.“
www.DRKBorken.de