Bocholt (drk-press). Zum zehnjährigen Bestehen hat das KARO in Bocholt (Second Hand Kaufhaus Rotes Kreuz) zahlreiche Aktionen im gesamten Juni für die Kunden zusammengestellt. Und die Verantwortlichen freuten sich über eine große Resonanz. Auch ein Dankeschöntag mit Kaffee, Kuchenteilchen und weiteren Präsenten wurde bestens angenommen, wie es im DRK-Pressedienst heißt.
Am 17. Juni 2013 war das KARO-Kaufhaus Rotes Kreuz als Sozialkaufhaus für Menschen mit einem kleinen Budget eingerichtet worden, doch im Laufe der Jahre ist die Kundschaft und das Angebot vielfältiger geworden. Heute kann jeder im Kaufhaus einkaufen – von Menschen, die finanziell schwächer gestellt sind, bis hin zu Individualisten, denen das Thema Nachhaltigkeit wichtig ist. Das Angebot im KARO Second Hand Kaufhaus ist groß und lockt mit familiärer Atmosphäre und vielen praktischen, schönen und ausgefallenen Dingen. Zudem passt es sich der Nachfrage der Kunden an: gebrauchte Kleidung, Möbel, Bücher, CDs, DVDs, Dekoartikel bis hin zu Babyausstattung. Wer sucht, wird im KARO fündig, auch eine Komplettausstattung für die erste Wohnung zu Preisen, die sich jeder leisten kann. Angeboten werden eine handverlesene Vielfalt von Gebrauchtartikeln und Neuwaren aus sozialen Einrichtungen.
Am Jubiläumstag, 17. Juni 2023, hatten viele Kinder Spaß am Glücksrad – und Glück: Hinter jeder Farbe, bei der das Rad nach dem Drehen stehenblieb, verbarg sich ein schöner Preis.
Weitere Aktionen sind bis Ende Juni geplant:
- 19. bis 24. Juni: 60 Prozent Rabatt auf Medien (CDs, DVDs, Bücher und mehr)
- 26. bis 30. Juni: 23 Prozent Rabatt auf Möbel.
Das Bocholter Kaufhaus an der Kreuzstraße 18-20 weist eine Verkaufsfläche von rund 700 Quadratmetern auf. Es liegt direkt in der Innenstadt und ist ein modernes, ansprechendes Second-Hand-Kaufhaus der besonderen Art mit einem gut sortierten und einzigartigen Angebot. Eine neue Außenbeschriftung an der Frontseite zur Ebertstraße (Bocholter Ring) macht weithin auf das zehnjährige Bestehen aufmerksam.
Einkaufsspaß und Inklusion
Die KARO-Kaufhäuser in Bocholt, Kreuzstraße 18-20, und Borken, Röntgenstraße 6, sind Inklusionsbetriebe. Hier arbeiten Menschen mit und ohne Handicap Hand in Hand zusammen und unterstützen die Kundschaft mit freundlichem Service beim Einkauf.
Weitere Informationen zum KARO-Kaufhaus in Bocholt sind hier zu finden.