Kreis Borken/Borken. 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines Integrationskurses, den das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Borken (B1-Modul) durchführt, informierten sich jetzt im Borkener Kreishaus über die vielfältigen Aufgaben der Kreisverwaltung. Mit dabei war auch ihr Dozent Dr. Wolfgang Westphal. Die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer stammen überwiegend aus der Ukraine.
Heike Tegeler, Mitarbeiterin der Pressestelle des Kreises Borken, begrüßte die Gäste im Kreishaus. Im kleinen Sitzungssaal des Kreishauses informierte dann der Ausbildungsleiter Christof Kleinwege über die vielfältigen Angebote von Praktika und Ausbildungsberufen, die in der Kreisverwaltung möglich sind. Anschließend stand die Besichtigung der Kfz-Zulassungsstelle auf dem Programm, bei der Mitarbeiter Richard Kassner über die Arbeitsläufe dort berichtete. Danach ging es zur Poststelle des Kreises. Hier stellte Georg Stegemann vor, wie die Eingangs- sowie Ausgangspost des Kreishauses sowie der Nebenstellen bearbeitet wird. Heike Tegeler schilderte abschließend, wie der Staats- und Verwaltungsaufbau in Deutschland organisiert ist und welche Aufgaben dabei speziell die Kreisverwaltung Borken zu erfüllen hat.
Quelle: Kreis Borken
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines Integrationskurses des Deutschen Roten Kreuzes in Borken besuchten jetzt das Borkener Kreishaus.
https://www.presse-service.de/medienarchiv.aspx?medien_id=271735