Vreden (drk-press). Das Generationenbüro des Roten Kreuzes im Kreis Borken lädt gemeinsam mit den Ehrenamtlichen der Computergruppe Interessierte ein, am Mittwoch, 30. August, die faszinierenden Möglichkeiten der Google-Apps im Twickler-Treff kennenzulernen.
In einer zunehmend digitalisierten Welt haben digitale Fähigkeiten eine wichtige Rolle im Alltag eingenommen, wie es im DRK-Pressedienst heißt. Die Schulung bietet die Gelegenheit, die vielfältigen Anwendungen der Google-Apps kennenzulernen und ihre Kenntnisse in der Nutzung von Smartphones und Tablets zu vertiefen.
Die ehrenamtlichen Internetlotsen werden die grundlegenden Funktionen und Vorteile der Apps wie Google Maps, Übersetzer, Lens und mehr vorstellen und erklären, wie diese Apps im Alltag genutzt werden können. Die kostenfreie Schulung findet am Mittwoch, 30. August, von 10 bis 12 Uhr im Twickler-Treff, Twicklerstraße 6 in Vreden, statt.
Zur besseren Planung wird um Anmeldung bei Ansprechpartnerin Edith Gewers per Telefon unter 02564/8864818 oder per E-Mail gebeten: generationenbuero-vreden(at)drkborken(dot)de.
Ehrenamtliche, die sich vorstellen können, in der Computergruppe aktiv zu werden, sind stets willkommen.
Das Generationenbüro ist in Trägerschaft des Roten Kreuzes im Kreis Borken. Das Projekt versteht sich als eine Schnittstelle der Seniorenarbeit in Vreden und wird in enger Kooperation mit der Stadt Vreden und weiteren Kooperationspartner*innen durchgeführt.
Weitere Informationen zum DRK-Generationenbüro in Vreden sind hier zu finden.