Vreden (drk-press). Das Generationenbüro des Roten Kreuzes im Kreis Borken lädt zum ersten Frühstückstreff in diesem Jahr ein. Bei Kaffee oder Tee, sowie leckeren Brötchen, treffen sich nach der Pandemie bedingten Winterpause wieder Seniorinnen und Senioren in gemütlicher Runde, um sich miteinander auszutauschen. Zum Angebot gehören das Glas Orangensaft, Butter, Marmelade, Wurst und Käse dazu.
Der nächste Frühstückstreff findet am Dienstag, 8.März von 9 bis 10.30 Uhr im Twickler-Treff, Twicklerstraße 6 in Vreden, statt.
Der Kostenanteil beträgt pro Person drei Euro. Die Teilnahme ist nur möglich nach der 3-G-Regel für Geimpfte, Genesene und aktuell Getestete mit einem entsprechenden Nachweis. Um telefonische Anmeldung wird gebeten.
Das Generationenbüro ist in Trägerschaft des Roten Kreuzes im Kreis Borken. Das Projekt versteht sich als eine Schnittstelle der Seniorenarbeit in Vreden und wird in enger Kooperation mit der Stadt Vreden und weiteren Kooperationspartner*innen durchgeführt Ansprechpartnerin ist Edith Gewers. Sie ist montags von 9 bis 11 Uhr im Twickler-Treff, donnerstags von 9 bis 11 Uhr im DRK-Ortsverein sowie telefonisch unter 02564/8864-818 und 01761/8029-755 erreichbar.
Weitere Infos zum DRK-Generationenbüro Vreden sind hier zu finden.