Vreden (drk-press). Zum ersten Sonntagstreffen des Jahres lädt das Generationenbüro des Roten Kreuzes im Kreis Borken Seniorinnen und Senioren am Sonntag, 29. Januar, von 15 bis 17 Uhr in den Twickler-Treff, Twicklerstraße 6 in Vreden ein.
Dabei freut sich das Generationenbüro besonders auf den Besuch der Vredenerin Gerti Terbrack, welche von ihrem im vergangenen Jahr ins Leben gerufenen Podcast mit dem Titel „Bei uns in Vreden“ berichten wird. Die 86-jährige Seniorin erzählt hier Erlebnisse aus ihrer ganz persönlichen Sicht und aus ihrem Leben.
Bei einer guten Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen wird es Gelegenheit geben, den Geschichten von Gerti Terbrack zu lauschen und gemeinsam Erinnerungen an das Leben in Vreden auszutauschen. Es wird ein Kostenbeitrag von vier Euro erhoben. Der Treff für Seniorinnen und Senioren wird regelmäßig am letzten Sonntag des Monats veranstaltet. Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die Lust auf einen ungezwungenen und geselligen Sonntagnachmittag haben, sind stets herzlich willkommen. Ebenso Ehrenamtliche, die sich vorstellen können, den Treff aktiv zu begleiten. Wer Interesse hat, sollte einfach mal vorbeikommen.
Zur besseren Planung wird um telefonische Anmeldung gebeten unter Telefon 02564/8864818 oder per E-Mail an: generationenbuero-vreden(at)drkborken(dot)de.
Weitere Informationen zum DRK-Generationenbüro in Vreden sind hier zu finden.
Das Generationenbüro ist in Trägerschaft des Roten Kreuzes im Kreis Borken. Das Projekt versteht sich als eine Schnittstelle der Seniorenarbeit in Vreden und wird in enger Kooperation mit der Stadt Vreden und weiteren Kooperationspartner*innen durchgeführt.