Bocholt (DRK-press). Alleinstehende Seniorinnen und Senioren aus dem Wohngebiet im Südwesten Bocholts – zwischen Kaiser-Wilhelm-, Alfred-Flender-Straße und Zubringer – sind eingeladen, sich mit Gleichgesinnten aus der Umgebung zu treffen: Die Quartiersarbeit Bocholt-Südwest des Roten Kreuzes im Kreis Borken veranstaltet an diesem Montag, 26. August, von 15 bis 17 Uhr einen Treff für Alleinstehende im DRK-Quartierstreff Bocholt-Südwest in der Bärendorfstraße 24 in Bocholt.
„Wir möchten die Alleinstehenden besser miteinander vernetzen und hoffen, dass gemeinsame Aktivitäten entstehen“, berichtet Glades Tchiri vom Team der Quartiersarbeit Bocholt-Südwest. Ein gemeinsames Kaffeetrinken bietet demzufolge eine gute Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen, wie es in einer DRK-Mitteilung heißt.
Spielenachmittag für Erwachsene
Außerdem lädt der DRK-Quartierstreff zu einem Spielenachmittag für Erwachsene ein. Er findet am selben Ort am kommenden Mittwoch, 28. August, von 15 bis 18 Uhr statt.
Das DRK- Quartierstreff Bocholt- Südwest wird durch die Stadt Bocholt gefördert und ist in Trägerschaft des Roten Kreuzes im Kreis Borken.
Die Leitziele sind:
• die Förderung von Nachbarschaft und Gemeinschaft,
• mehr Bürgernähe und soziale Teilhabe sowie
• Gesundheitsförderung und Prävention.
Die Projektmitarbeiterinnen sind zur Anmeldung für Interessierte unter der Telefonnummer 02871 3543937 oder per E-Mail an bocholt-suedwest(at)drkborken(dot)de sowie während der Sprechstunde montags von 10 bis 12 Uhr und donnerstags von 14 bis 16 Uhr im DRK-Quartierstreff Bocholt-Südwest an der Bärendorfstraße 24 in 46395 Bocholt erreichbar.