Bocholt (drk-press). Einen großen Auftritt hatte der neue DRK-Seniorenchor: Während der Seniorenmesse in Bocholt begeisterte er bei seinem Auftritt von der Bühne auf dem Neutorplatz mehrere hundert Zuhörer und Zuhörerinnen, die zum Teil die Volkslieder von zuvor ausgedruckten Textvorlagen mitsangen.
Es war der zweite Auftritt des Chores, der sich im Wesentlichen vor einiger Zeit aus älteren Menschen gebildet hat, die in der Rotkreuz-Tagespflege am Fildeken am Mühlenweg 20a in Bocholt betreut werden.
In den Wochen zuvor war in den Räumlichkeiten der DRK-Tagespflege öfter geprobt worden – und dies in familiärer Atmosphäre. Die meisten Gäste finden Musik gut und darin eine schöne Abwechselung im Tagesgeschehen.
Nach der Premiere zur Eröffnung der Grünen Mitte der Stadt Bocholt vor einigen Wochen kam auch das Singen innerhalb der Seniorenmesse super an, heißt es im DRK-Pressedienst. Hermann Bocktenk griff zu seiner Quetschkommode, Walter Sobek zur Mundharmonika und viele Mitarbeitende reihten sich in den großen sangeslustigen Chor ein.
Weitere Auftritte sind zur Freude der älteren Menschen in Planung. Wer nicht mehr so richtig mobil war, wurde mit dem DRK-Fahrdienst zum Neutorplatz gebracht.