· Pressemitteilung

Ehrenamtliche in Vreden feiern Jahresabschluss: Kooperationspartner loben die gute Zusammenarbeit

Große Resonanz und eine Idee, die ankam: Ehrenamtliche feierten mit Rotem Kreuz, Stadt Vreden und Caritas den Jahresabschluss im Generationentreff in Vreden.

Vreden (drk-press). Im neuen Generationentreff in Vreden trafen sich knapp 30 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum weihnachtlichen Jahresabschluss. Die DRK-Integrationsagentur (Jan Meller), die Integrationsbeauftragte der Stadt Vreden (Andrea Dingslaken) und der Caritasverband im Dekanat Ahaus-Vreden (Mathias Wübbeling), hatten zum geselligen Ausklang eingeladen, teilt das DRK mit.

Neben dem Ersten Beigeordneten der Stadt Vreden, Fadi Rajab, begleitete auch Sigrun Plogmann, Kommunales Integrationszentrum des Kreises Borken, die Veranstaltung und referierte kurz zum Thema Integration.

Auch während des Weihnachtsbrunches gab viele konstruktive Gespräche; die allgemeine gute vorweihnachtliche Stimmung übertrug sich auf die gesamte Gruppe. 

Dr. Tom Tenostendarp, Bürgermeister der Stadt Vreden, ließ es sich nicht nehmen, die Ehrenamtlichen zu begrüßen und deren Arbeit besonders zu würdigen.

Alles in allem: Es war wie auch in den Jahren zuvor ein guter, gelungener Abschluss für das Ehrenamt in Vreden, heißt es im Fazit der Veranstalter. Jan Meller von der DRK-Integrationsagentur: „Dieser Brunch hat erneut die positive Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationen gezeigt. Sowohl die DRK-Integrationsagentur als auch die Integrationsbeauftragte der Stadt Vreden arbeiten in vielen Projekten sehr eng zusammen.“