· Pressemitteilung

Einkaufshilfen und mehr

Generationenbüro in Vreden unterstützt Corona-Risikogruppen

Vreden. In Zeiten der Corona-Pandemie bietet das Generationenbüro des Roten Kreuzes im Kreis Borken der Risikogruppe und ihren Angehörigen zusätzliche Hilfe an.
Das Virus und die damit verbundenen Einschränkungen im öffentlichen und sozialen Leben stellt Menschen aller Altersklassen momentan vor große Herausforderungen.
Um die Seniorinnen und Senioren zu schützen, bleibt auch der Twickler-Treff bis auf Weiteres geschlossen. Das gilt auch für Angebote wie die offene Sprechstunde, der Treff für Alleinstehende oder der Twickler-Frühstückstreff können leider nicht stattfinden.
Das Generationenbüro des Roten Kreuzes im Kreis Borken unterstützt die Risikogruppe des Coronavirus sowie ihre Angehörigen in diesen Zeiten auf neuen Wegen. Wenn Sie oder Ihr Angehöriger Hilfe beim Einkaufen benötigen, anderen helfen möchten, telefonische Beratung benötigen oder in der Isolation einfach mit jemandem reden möchten, melden Sie sich bitte telefonisch bei Ansprechpartnerin Edith Zins unter Tel. 02564/8864-818 oder 01761-8029755.
Das Generationenbüro wird durch die Deutsche Fernsehlotterie gefördert und ist in Trägerschaft des Roten Kreuzes im Kreis Borken. Ziel ist eine Verbesserung von Angeboten von und für Seniorinnen und Senioren vor Ort.