Vreden (drk-press). Der DRK-Generationentreff lädt alleinstehende Seniorinnen und Senioren am Sonntag, 29. September, von 15 bis 17 Uhr zum Treff für Alleinstehende in die Räume der ehemaligen Gaststätte Terrahe, Königstraße 6 in Vreden, ein, teil das Rote Kreuz im Kreis Borken als Träger mit.
Bei frischen Waffeln und Kaffee besteht die Gelegenheit, sich in Gemeinschaft und in entspannter Atmosphäre auszutauschen und neue Freundschaften zu knüpfen. Die denkmalgeschützten Räume des Hauses Terrahe sind dank eines barrierefreien Zugangs nun auch für mobilitätseingeschränkte Menschen zugänglich.
Die Organisatoren bitten interessierte Seniorinnen und Senioren, sich im Voraus anzumelden, um besser planen zu können und sicherzustellen, dass genügend Waffeln und Kaffee für alle vorhanden sind. Es wird ein kleiner Kostenbeitrag von vier Euro erhoben.
Anmeldungen und weitere Informationen können telefonisch unter Telefon 02564/8864818 oder per E-Mail an: generationentreff-vreden(at)drkborken(dot)de vorgenommen werden.
Der Generationentreff freut sich stets über neue Interessenten, die Lust haben, diesen ungezwungenen Sonntagnachmittag zu begleiten – ob als Teil der Gemeinschaft oder zum ersten Mal. Organisatorin Edith Gerwers: „Alle sind herzlich willkommen!“
Ebenso sind die Organisatoren auf der Suche nach engagierten Ehrenamtlichen, die Freude daran haben, den Treff aktiv zu begleiten und mitzugestalten.
Der Generationentreff ist in Trägerschaft des Roten Kreuzes im Kreis Borken. Das Projekt versteht sich als eine Schnittstelle der Seniorenarbeit in Vreden und wird in enger Kooperation mit der Stadt Vreden und weiteren Kooperationspartnern und -partnerinnen angeboten.