Bocholt/Isselburg-Anholt (drk-press). Das war ein komplett anderer Tagesverlauf mit einem schönen Ausflug: Eine Gruppe von 18 Seniorinnen und Senioren sowie fast so viel Begleiter der DRK-Tagespflege am Fildeken Bocholt besuchte einen Tag lang den Biotop-Wildpark Anholter Schweiz. Drei Stunden lang wurden die älteren Menschen bei herrlichem Herbstwetter durch den Park geführt.
Die Besuchergruppe wurde größtenteils mit Rollstühlen durch den Park geschoben. Alle waren bester Laune. Alle Tiere waren zu sehen, teilweise konnten die Tiere in ihren Gehegen besucht und gestreichelt werden, heißt es im DRK-Pressedienst. Mit Bollerwagen wurden Getränke und Kekse mitgenommen, am Schweizer Häuschen im Park eine Rast gemacht mit fröhlichem Picknick.
Im Anschluss an den Parkbesuch gab es ein üppiges Mittagessen im Restaurant „Almruhe“ am Park mit anschließendem Kaffeetrinken und gemeinsamem Singen im Restaurant, dem sich die anderen, nicht zur Tagespflege gehörenden Gäste anschlossen und stimmgewaltig mitsangen.
Die Gäste waren morgens mit dem Rotkreuz-Fahrdienst gekommen und wurden nachmittags glücklich und müde vom Roten Kreuz im Kreis Borken wieder nach Hause gefahren. Michaela Nakos, stellvertretende Pflegedienstleitung, zog ein positives Fazit des Ausflugtages: „Von Seiten der Gäste und vieler Angehörigen gab es ein herzliches Dankeschön für diesen wunderbaren Tag und sehr positive Resonanz.“