Bocholt (drk-press). Leckeres Weihnachtsgebäck, Glühweinduft in der Nase, stimmungsvolle, adventliche Musik im Hintergrund: Eine große Gruppe aus der „Tagespflege DRK-Seniorenbegegnung am Fildeken“ in Bocholt des Roten Kreuzes im Kreis Borken erlebte einen besonders schönen Ausflug zum Bocholter Weihnachtsmarkt.
19 Seniorinnen und Senioren, neun Betreuerinnen und sieben Angehörige bummelten über den Markt und hatten großen Spaß. Selbst Hobbymusiker nahmen die älteren Menschen wahr und spielten noch einige Lieder für sie.
Die Besuchergruppe wurde größtenteils mit Rollstühlen an den Weihnachtsbuden vorbei zum Europaplatz am Historischen Rathaus in Bocholt gebracht. Alle waren bester Laune.
Höhepunkt war schließlich die Einkehr ins Café Sahne mit Kaffee und riesengroßen Tortenstücken. Michaela Nakos, stellvertretende Pflegedienstleitung der Tagespflege am Fildeken: „Die Crew vom Café Sahne hat sich total viel Mühe gegeben, um den Seniorinnen und Senioren ein schönes Erlebnis zu bereiten.“
Die Gäste waren vom Fildeken, wo die Tagespflege am Mühlenweg 20a ihren Standort hat, mit dem Rotkreuz-Fahrdienst in die Innenstadt gefahren und später auch wieder abgeholt worden. Michaela Nakos zog ein positives Fazit des Ausflugs in der Adventszeit: „Das war wieder ein wunderbarer, erlebnisreicher Tag für unsere Gäste, und auch von den Angehörigen gab es ein herzliches Dankeschön.“