Bocholt (DRK-press). Alleinstehende Seniorinnen und Senioren aus dem Wohngebiet im Südwesten Bocholts – zwischen Kaiser-Wilhelm-, Alfred-Flender-Straße und Zubringer – sind eingeladen, sich mit Gleichgesinnten aus der Umgebung zu treffen: Die Quartiersarbeit Bocholt-Südwest des Roten Kreuzes im Kreis Borken bietet am Sonntag, 16. Juni, das nächste Treffen für diese Altersgruppe an. Es findet ab 15 Uhr im DRK-Quartierstreff Bocholt-Südwest in der Bärendorfstraße 24 in Bocholt statt.
„Wir möchten die Alleinstehenden besser miteinander vernetzen und hoffen, dass gemeinsame Aktivitäten entstehen“, berichtet Glades Tchiri vom Team der Quartiersarbeit Bocholt-Südwest. Ein gemeinsames Kaffeetrinken bietet eine gute Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen, wie es in einer DRK-Mitteilung heißt.
Es wird ein Kostenbeitrag von vier Euro erhoben. Da es sich um ein offenes Angebot handelt, ist eine Anmeldung nicht notwendig, aber für eine bessere Planung der Veranstaltung wünschenswert.
Der DRK-Quartierstreff Bocholt-Südwest wird durch die Stadt Bocholt gefördert und ist in Trägerschaft des Roten Kreuzes im Kreis Borken.
Die Leitziele sind:
• die Förderung von Nachbarschaft und Gemeinschaft,
• mehr Bürgernähe und soziale Teilhabe sowie
• Gesundheitsförderung und Prävention.
Die Projektmitarbeiterinnen sind zur Anmeldung für Interessierte unter der Telefonnummer 02871/3543937 oder per E-Mail an bocholt-suedwest(at)drkborken(dot)de sowie während der Sprechstunde montags von 10 bis 12 Uhr und donnerstags von 14 bis 16 Uhr im DRK-Quartierstreff Bocholt-Südwest an der Bärendorfstraße 24 in 46395 Bocholt erreichbar.