Legden (drk-press). Die DRK-Kita „Mühlenbach“ in Legden hat mit rund 100 kleinen Schützen und Schützinnen erstmals ein Schützenfest gefeiert – und das kam sehr gut an, wie das Rote Kreuz im Kreis Borken in einer Pressemitteilung berichtet.
Es wurden aus den jeweiligen Gruppen je ein Königspaar durch Dosenwerfen ermittelt. Das waren bei den „Fröschen“ Königin Milla und Königin Thea, bei den „Grashüpfern“ König Leonard und König Mares, bei den „Bibern“ König Timo und König Theo und bei den amtierenden SchuBiDus, den Schulabgängern, König Julian und König Ben.
Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es mit einer Polonäse durch den Kindergarten, danach dem „Vogel an den Kragen“. In diesem Fall mit Hilfe von Dosenwerfen. Nach dem Dosenwerfen wurde später eine ausgiebige Königstour mit den geschmückten Gefährten (Lastenrädern) durch die umliegenden Straßen am Roggenkamp in Legden gemacht. Anschließend waren alle Schützen und Schützinnen zum gemeinsamen Verweilen auf dem Spielplatz herzlichst eingeladen.
Kita-Leiterin Marita Schmaloer: „Das Schützenfest war für alle ein voller Erfolg. Wir freuen uns aufs nächste Jahr und wünschen den Schützenpaaren ein schönes Schützenfestjahr!“