· Pressemitteilung

Internationales Picknickhopping in Schöppingen ein voller Erfolg

Schöppingen/Gronau (drk-press). Der Arbeitskreis Migration hatte mit dem Roten Kreuz im Kreis Borken zum internationalen Picknickhopping auf dem Gelände des St.-Nikolaus-Kindergartens in Schöppingen eingeladen. Erstmals fand diese Veranstaltung im Jahr 2019 sehr großen Anklang. Danach musste gezwungenermaßen eine längere Coronapause eingelegt werden, bis es jetzt zum zweiten zwanglosen Treffen mit vielen Familien aus verschiedenen Ländern in Schöppingen kam. 

Jan Meller, Teamleitung Beratung/Migration beim Roten Kreuz im Kreis Borken mit Standort in Gronau, fasst zusammen: „Zahlreiche Menschen aus unterschiedlichen Regionen der Welt sind unserer Einladung gefolgt und zeigten erneut, dass sich die Gemeinde Schöppingen sehr vielfältig aufstellt. Die Teilnehmenden brachten jeweils traditionelle Speisen ihres Landes mit und teilten diese in Gesprächen auf Picknickdecken. Eine rundum gelungene Veranstaltung.“

Die Fachkräfte aus dem Arbeitskreis Migration stellten sich den Familien vor und informierten in Gesprächen über das Beratungsangebot in Schöppingen. Der Arbeitskreis Migration wurde 2013 gegründet mit dem Ziel, die interkulturelle Vielfalt in Schöppingen zu präsentieren.  

 www.DRKBorken.de