· Veranstaltungen

Neuer DRK-Generationentreff Vreden startet am 14. September mit Spielen: „Stadt-Land-Spielt“

Gruppe Senioren mit Demenz baut aus bunten Bausteinen einen Turm im Pflegeheim

Vreden (drk-press). Das DRK-Generationenbüro Vreden startet am neuen Standort in der ehemaligen Gaststätte Terrahe an der Königstraße 6 am Samstag, 14. September, mit einem Spielnachmittag, heißt es im DRK-Pressedienst.

Ein besonderes Highlight zum Auftakt ist der Tag des Gesellschaftsspiels, der am 14. September von 14.30 bis 17.30 Uhr im neuen Generationentreff stattfindet. Diese Veranstaltung wird im Rahmen der Initiative „Stadt-Land-Spielt“ in Zusammenarbeit mit der Öffentlichen Bücherei St. Georg in Vreden und der Spielegruppe des Netzwerks „Mittendrin und Drumherum (ab 55)“ angeboten. Alle Spielbegeisterten sind eingeladen, an diesem Tag gemeinsam neue und bekannte Gesellschaftsspiele zu entdecken.

Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 02564/8864818 oder per E-Mail an: generationentreff-vreden(at)drkborken(dot)de.

Das Generationenbüro ist in Trägerschaft des Roten Kreuzes im Kreis Borken und versteht sich als Schnittstelle der Seniorenarbeit in Vreden. Es wird in enger Kooperation mit der Stadt Vreden und weiteren Kooperationspartnerinnen und -partnern durchgeführt.