· Pressemitteilung

Pflege mit Herz und Verstand: Nadine Bock verstärkt Ahauser Team als neue stellvertretende Standortleitung

Pflegedienstleiterin Tatjana Stroh (rechts) und ihre Stellvertreterin Nadine Bock im vor dem Schloss Ahaus.

Ahaus (drk-press). Pflege „mit Herz und Verstand“ das ist das Motto des Roten Kreuzes im Kreis Borken – gezielt und genau auf den jeweiligen persönlichen Hilfebedarf zugeschrieben. Dafür steht seit Kurzem eine weitere Fachkraft: Nadine Bock (46) ist neue stellvertretende Standortleitung im Team von Tatjana Stroh in Ahaus. Von der Parallelstraße 12 a aus werden die Einsätze des Ambulanten Pflegedienstes für Ahaus, Vreden, Heek und dessen Ortsteil Nienborg organisiert und koordiniert. 

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, und nach kurzer Eingewöhnungszeit kann ich schon sagen, dass wir ein tolles Team sind“, sagt Nadine Bock, die auch in Ahaus wohnt. Sie kennt das Rote Kreuz im Kreis Borken bereits aus früheren Zeiten, als sie dafür in Ahaus und Umgebung im Pflegebereich tätig war. Den Beruf lernte sie als Altenpflegerin in der St.-Marien-Klinik in Ahaus in allen Facetten kennen und absolvierte zuletzt eine 14-monatige Weiterbildung zur Pflegedienstleitung; dazu gehörte auch ein 100-stündiger praktischer Anteil.

„Häusliche Pflege ist immer von besonderer Rücksichtnahme geprägt“

Nadine Bock weiß aus ihrer großen Erfahrung, wovon sie spricht, wenn es um ambulante Pflege geht: „Jeder Mensch hat seine ureigenen Wünsche und Empfindungen. Deshalb ist eine gute häusliche Pflege auch immer von besonderer Rücksichtnahme geprägt – und genau das verfolgen wir mit unserem Team.“ 

Ambulant gepflegt werden vom Roten Kreuz an den vier Standorten: chronisch Kranke, kurzzeitig Erkrankte, behinderte Menschen, pflegebedürftige Menschen jeden Alters sowie Personen mit ärztlicher Verordnung zur häuslichen Pflege.

„Wir erhalten auch viele Anfragen von Angehörigen, deren Familienmitglied Hilfe benötigt – sei es im Pflegebereich oder auch durch hauswirtschaftliche Leistungen“, erklärt Standortleiterin Tatjana Stroh. 

Beratung am „Tag der Pflege“: Montag, 12. Mai, 17 bis 19 Uhr

Einen besonderen Service bietet das Rote Kreuz im Kreis Borken in Ahaus am „Tag der internationalen Pflege“: Am Montag, 12. Mai, berät das Team im Pflegeberatungsbüro in Ahaus, Parallelstraße 12 a, von 17 bis 19 Uhr zu allen Fragen aus dem Pflegebereich – natürlich wie immer kostenfrei.

Das Rote Kreuz bietet eine großes Hilfspaket an Leistungen, zum Beispiel:

  • häusliche Krankenpflege,
  • hauswirtschaftliche Hilfen,
  • Betreuungsleistungen gemäß § 45 b,
  • Wohn- und Betreuungsangebote,
  • Kurse und Beratung,
  • Hausnotruf. 

Kontakt und mehr Infos:

Tatjana Stroh, Pflegedienstleitung Standort Ahaus/Vreden

Ambulanter Pflegedienst des DRK im Kreis Borken

Parallelstraße 12 a, 48683 Ahaus

Telefon 02561 9495

Mobil 01761 8029194

Telefax 02561 9496

E-Mail: t.stroh(at)drkborken(dot)de