Vreden. In lockerer Runde mit anderen zusammen in den Tag starten – hierzu lädt das Generationenbüro des Roten Kreuzes im Kreis Borken auch in diesem Jahr jeden zweiten Dienstag des Monats Seniorinnen und Senioren ein. Der nächste Frühstückstreff findet am 14. Januar von 9 bis 10.30 Uhr im Twickler-Treff, Twicklerstraße 6 in Vreden, statt.
Nicht nur Alleinstehende sitzen häufig alleine bei Tisch – dabei ist das Frühstück doch die vielleicht wichtigste Mahlzeit des Tages. „Wir laden alle Seniorinnen und Senioren ein, die Lust auf Austausch haben“, so Edith Zins vom Generationenbüro. Es bestehe die Möglichkeit, eigenes Frühstück nach individuellen Vorlieben mitzubringen, zum Beispiel falls jemand eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat. „Wir stellen aber auch immer eine Auswahl an Brot, Brötchen und Aufstrich sowie Kaffee und Tee.“
Er wird ein Kostenbeitrag in Höhe von drei Euro erhoben. Da es sich um ein offenes Angebot handelt, ist eine Anmeldung nicht notwendig, aber für eine bessere Planung der Veranstaltung wünschenswert. Wer Interesse hat, den Twickler-Frühstückstreff ehrenamtlich zu unterstützen, kann sich gerne beim Generationenbüro melden. Gesucht werden Ehrenamtliche, die beim Ein- und Abdecken der Tische helfen und sich aktiv am Frühstückstreff beteiligen möchten.
Das Generationenbüro wird durch die Deutsche Fernsehlotterie gefördert und ist in Trägerschaft des Roten Kreuzes im Kreis Borken. Ziel ist eine Verbesserung von Angeboten von und für Seniorinnen und Senioren vor Ort. Ansprechpartnerin ist Edith Zins. Sie ist montags von 9 bis 11 Uhr im Twickler-Treff, donnerstags von 9 bis 11 Uhr im DRK-Ortsverein sowie telefonisch unter 02564/8864-818 und 01761-8029 755 erreichbar.
Weitere Infos zum Generationenbüro finden Sie hier.