· Pressemitteilung

Rotkreuz-Mitgliederwerbung in Rhede

Mitgliederwerbung für den DRK-Ortsverein Rhede im Rotkreuz-Zentrum an der Kettelerstraße 11. Während der Begrüßung von links: Uranus Bilac, Sahin Bilac, Andreas Schweer, Patrick Liedtke, Victoria Wechsler, Anthony Muth, Andrea Terfloth vom Roten Kreuz und Helmut Ebbert, Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Rhede.

DRK-Ortsverein kämpft gegen die Demografie / Mitarbeiter geht ab sofort von Haustür zu Haustür / Erlös kommt Ortsverein zugute

Das Rote Kreuz im Kreis Borken startet eine Kampagne, um neue Mitglieder für die große Hilfsorganisation gewinnen zu könnnen. Einige Rotkreuz-Mitarbeiter gehen in Rhede ab sofort von Haustür zu Haustür.  „Das ist eine gute Sache für unseren DRK-Ortsverein Rhede“, betonten die Verantwortlichen im Rotkreuz-Zentrum Rhede beim Pressetermin: „Schließlich ist ja bekannt, dass auch wir von der Demografie betroffen sind. Dadurch hat sich unser Mitgliederbestand leicht verringert.“  Die Zahl der Fördermitglieder soll sich wieder erhöhen. Die Mitgliedereinnahmen werden für vielfältige Aufgaben verwendet, die in der alltäglichen Arbeit anstünden. Außerdem profitiere auch das Jugendrotkreuz davon, hieß es in Rhede.  Das Rote Kreuz macht darauf aufmerksam, dass sich alle Mitarbeiter durch einen Mitarbeiterausweis sowie einer vom Roten Kreuz ausgestellten Vollmacht legitimieren können. Zudem seien sie in DRK-Bekleidung unterwegs. Ferner seien sie auf keinen Fall berechtigt, Bargeld zu kassieren. Darauf weist Andrea Terfloth von der Mitgliederbetreuung beim Roten Kreuz in Borken. Kontakt:
Mitgliederbetreuung des Roten Kreuzes im Kreis Borken
Röntgenstraße 6, Borken
Telefon 02861 8029-120
E-Mail: mitgliederbetreuung(at)drkborken(dot)de.
www.Spenden.DRKBorken.de