Vreden (drk-press). Die Gesundheitsrecherche im Internet ist heutzutage selbstverständlich geworden. Viele Internetnutzer informieren sich online zu Themen wie Ernährung,
Krankheitssymptome, Fitness oder Behandlungsmethoden – doch wie sucht man eigentlich richtig? Längst nicht jede Quelle bietet seriöses Fachwissen an, heißt es im DRK-Pressedienst.
Das Generationenbüro des Roten Kreuzes im Kreis Borken lädt gemeinsam mit den Ehrenamtlichen der Computergruppe Interessierte ein, die Qualitätsmerkmale guter Informationen und Warnzeichen für schlechte Internetseiten kennenzulernen. Außerdem erfahren die Teilnehmenden eine Auswahl an Internetseiten, die verlässliche Gesundheitsinformationen anbieten und Ausgangspunkt für Suchen im Netz sein können.
Die kostenlose Schulung findet am Mittwoch, 26. April, von 10 bis 12 Uhr im Twickler-Treff, Twicklerstraße 6 in Vreden, statt.
Zur besseren Planung wird um Anmeldung bei Ansprechpartnerin Edith Gewers per Telefon unter 02564/8864818 oder per E-Mail gebeten: generationenbuero-vreden(at)drkborken(dot)de. Ehrenamtliche, die sich vorstellen können, in der Computergruppe aktiv zu werden, sind stets willkommen.
Das Generationenbüro ist in Trägerschaft des Roten Kreuzes im Kreis Borken. Das Projekt versteht sich als eine Schnittstelle der Seniorenarbeit in Vreden und wird in enger Kooperation mit der Stadt Vreden und weiteren Kooperationspartner*innen durchgeführt.
Weitere Informationen zum DRK-Generationenbüro in Vreden sind hier zu finden.