Die Kaufhäuser Rotes Kreuz (KARO) in Borken und Bocholt sagen danke für viele Spenden der Bevölkerung. Als Dankeschön für so viel Hilfe der Bürger aus Borken und Bocholt veranstalten beide Kaufhäuser einen „Tag der Läden“ zum Frühlingsanfang am Donnerstag, 21. März. Alle Kleidungsstücke gibt es für die Hälfte!
Die KAROs erwarten großen Andrang. Deshalb bitten die Verantwortlichen die Bevölkerung, beim Aussortieren der Frühjahrs- und Sommerkleidung sie dem KARO zu spenden, damit anderen Menschen eine Freude bereitet werden kann.
Gut erhaltene und saubere Frühjahrs- und Sommerkleidung können im Kaufhaus an der Röntgenstraße 6 in Borken sowie an der Kreuzstraße 18 in der Innenstadt von Bocholt montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 15 Uhr abgeben werden.
Die Rotkreuz-Mitarbeiter in den Kaufhäusern nehmen gerne die gespendeten Kleidungsstücke und andere gut erhaltene Gebrauchtwaren entgegen. Sie werden anschließend gesichtet, sortiert und im Kaufhaus KARO präsentiert. Die Erlöse ermöglichen, dass Menschen mit und ohne Handicap einer sinnvollen, sozialversicherungspflichtigen Arbeit nachgehen. Der Integrationsbetrieb beschäftigt neben dem Betriebsleiter zahlreiche weitere Mitarbeiter, davon sind mehrere behindert.
Daneben bieten die Kaufhäuser auch Beschäftigung für Langzeitarbeitslose, Praktika und Stellen im freiwilligen Engagement wie dem Bundesfreiwilligendienst. Interessierte können sich gerne in den Kaufhäusern melden, berichtet das Rote Kreuz.