Tages-Stätten und Begegnungs-Stätten

Kontakt

Claudia Pankratz

Tel. 02861 8029-150
Fax 02861 8029-115

c.pankratz(at)drkborken(dot)de

Rotkreuz-Zentrum
Röntgenstr. 6
46325 Borken

Für Menschen im Ruhe-Stand gibt es viele schöne Dinge.
Vieles können Sie zusammen mit anderen Menschen machen.
Zum Beispiel frühstücken und ein Spiel machen.
Oder häkeln.
Oder spazieren gehen.
Dafür gibt es unsere Tages-Stätten und Begegnungs-Stätten.
Hier können Menschen Ihre Frei-Zeit verbringen.
Auch Menschen mit Demenz können hier betreut werden.

Was sind Tages-Stätten und Begegnungs-Stätten?

Eine Begegnungs-Stätte ist ein Treff-Punkt.
Hier sind Sie nicht allein.
Sie sind zusammen mit anderen älteren Menschen.
Hier können Sie sich informieren und sich beschäftigen.
Es gibt viele Kurse und Veranstaltungen. Zum Beispiel:
  • Gymnastik und Tanz
  • Handarbeit
  • Gemeinsames Frühstück
  • Spiele-Nachmittag
  • Film-Abend
  • Gemeinsames Kochen
  • Internet für ältere Menschen
  • Beratung für das Thema Rente
  • Beratung für die Krankheit Demenz 
Tages-Stätten Eine Tages-Stätte ist etwas anders.
Hier ist der Schwer-Punkt die Betreuung.
Hier brauchen die Menschen mehr Hilfe als in der Begegnungs-Stätte.
Dazu sind unsere Mitarbeiter da.

in Bocholt

jeden 3. Dienstag im Monat, 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Ort: DRK-Pflege- und Beratungsbüro, Münsterstr. 38

  • jeden 3. Dienstag im Monat, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr, Strickkreis
  • jeden Freitag, 9:30 Uhr - 10:30 Uhr, Seniorengymnastik

Ort: DRK-Stadtverband Bocholt e.V, Goerdeler Str. 15

in Gronau

jeden Donnerstag (außer bei Blutspendeterminen), 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Ort: DRK-Ortsverein Gronau und Epe e.V., Ochtruper Str. 138

in Heek

jeden 3. Montag im Monat, 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort: DRK-Ortsverein Nienborg-Heek e.V., Stroot 33

Die Pflegeberatung des DRK.

Die DRK-Pflegeberater finden passgenaue Lösungen für Ihre Pflegesituation.